Mützen für Herbst und Winter  

  RSS
(@bianca-pieper)
Active Member Member

Um die Augen zu schützen, trägt unser Sohn draußen immer ein Cap. Jetzt stand ich vor dem Problem, dass ich in der kalten Jahreszeit für ihn sowohl einen Blendschutz, als auch warme Ohren wollte. Ich habe dann zwei Freebooks gefunden und die dann kombiniert. ich habe die Ohrenklappenmütze genäht und dazu dann den Schirm von dem Sonnenhut. Wichtig ist, den Schirm mithilfe von Vlieseline gut zu versteifen. Bei unseren Jungs entspricht die angegebene Größe auch dem Kopfumfang, nur wenn man innen ein dickeres Fließ einnäht, könnte man eine Größe größer wählen.

http://schnabelinablog.de/ohrenklappenmuetze

http://www.roswithapax.de/schnabelinas_sommerhut

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/10/2018 2:13 pm
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren